cover letter samples consideration write an argumentative essay on co-education should be abolished thabo mbeki essays on education sample resume for tourism job interview

Markt Mittenwald, Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK)

Projektbeschreibung:

Die Ortskernsanierung ist eine „Daueraufgabe“, so stand es schon in den einleitenden Sätzen in den vorbereitenden Untersuchungen von 1994 – dies gilt heute noch immer.

Vor dem Hintergrund sich ändernder Rahmenbedingungen in der Marktgemeinde sowie neuen Anforderungen aus dem Städtebauförderungsprogramm „Stadtumbau West“ erfolgt unter Berücksichtigung des bisherigen Sanierungsprozesses eine neue „Gesamtschau“ auf den Ort. Dabei kommt es zu einer Fortschreibung sowie in Teilen auch zu einer Neuausrichtung der integrierten städtebaulichen Entwicklungsvorstellungen des Marktes Mittenwald.

Auftraggeber:

Markt Mittenwald

Bearbeitungszeitraum:

2011-2014

Projektpartner:

  • Salm & Stegen, München (Lokale Ökonomie, Soziodemografie)
  • Dr. Christoph Hölz, Innsbruck (historisches Gutachten)
  • Pla’tou, Wien ( Tourismus)

Sanierungsgebiet:

ca. 31 ha Sanierungsgebiet

StBauF-Programm:

Stadtumbau West